Zuchtbetrieb und Pensionspferde & mehr...


  Lanzelot af Asgard
   -     Charmant und Cool

Innere Gelassenheit, gute Übersicht gepaart mit bestem Charakter, Rittigkeit und Sprungvermögen zeichnen unseren Lanzelot aus.  Äußerlich ein enorm imposanter Kerl -
innerlich aber sensibel und fein. Niemals möchte er mit Mensch oder Artgenossen irgendwelchen Ärger. Führkette oder Gerte sind im täglichen Umgang völlig überflüssig - er achtet in jeder Lebenslage auf seinen Menschen und will immer Gefallen.
Von Geburt hat trägt er den Spitznamen "Puschel" - das Teddy-Fell hat er verloren - geblieben ist sein Teddybär-Charakter. Auf Grund seines einmaligen Wesens hat der Hengst einen richtigen Fan-Club.
(siehe auch Zeitungsartikel)

Wir sind sehr stolz, dass Lanzelot im Nov. 2018 vom Dänischen KNN-Verband gekört wurde und eine brilliante Leistungssprüfung mit Höchstnoten in Rittigkeit, Charakter und Temperament abgeliefert hat.
Mit der Zuchtzulassung von Lanzelot stehen wieder einige alte Knabstrupperlinien insbesondere die Lyn-Linie zur Verfügung
Historische Blutlinien: Mi, Ma, SK, ZS.

  

 Lanzelot af Asgard

geboren 2011
Weißgeborener
Knabstrupper
Stm 168 cm

gekört 2018:
Knabstrupperforeningen
for Danmark
2018 HLP:  8,1 P

2019: ZfDP

Natursprung
Decktaxe 350 Euro